IAMT Gruppe nimmt am 11. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG teil

4.000 Vogtländer aus 285 regionalen Firmen schnürten am Mittwochabend beim 11. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla für den guten Zweck ihre Sportschuhe. Die IAMT Gruppe schickte 34 Läufer an den Start. Vom Vogtlandstadion aus ging es auf die fünf Kilometer lange Strecke entlang dem Vogtland-Panoramaweg durch den Stadtwald und wieder zurück.

Neben der eigenen Fitness tat jeder mit seiner Startgebühr etwas für den guten Zweck. 9000 Euro spendet der Veranstalter an eine Stiftung für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland – pro Teilnehmer gehen somit 3 Euro in den Spendentopf. 

Ein großes Dankeschön gilt allen aktiven Akteuren, die mit Ihrer Leistung die IAMT würdevoll beim diesjährigen „11. Firmenlauf der Volksbank Vogtland“ am Mittwochabend vertreten haben. Danke an Alle, die zu dem sportlichen Erfolg und dem tollen Abend beigetragen haben – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Und für all diejenigen, die wir dieses Jahr vielleicht noch nicht begeistern oder auch einfach nicht berücksichtigen konnten, sei gesagt, es wird auch kommendes Jahr wieder eine Folgeveranstaltung geben (Termin: 28.08.2024). Dabei geht es beim Firmenlauf nicht um Schnelligkeit, sondern darum, dass so viele Mitarbeiter wie möglich innerhalb einer Stunde die 5-km-Strecke rund um das Plauener Vogtlandstadion absolvieren. (Autor: R. Höfer)